9 schöne Stickvorlagen mit Buchstaben und Wörtern

Heute tauchen wir ein in die Welt des Buchstabenstickens. Egal, ob du Geschenke personalisieren, individuelle Wohnaccessoires gestalten oder deinen Stickprojekten eine elegante Note verleihen möchtest, Stickmuster mit Buchstaben und Wörtern bieten endlose kreative Möglichkeiten.

Lust auf Stickmotive mit Wörtern und Buchstaben?

Damit du nicht lange nach schönen Stickvorlagen suchen musst, habe ich dir hier einige meiner Favoriten zusammengestellt. Von schönen Zierschriften bis hin zu verblümten Schimpfwörtern ist alles dabei. Alle Stickvorlagen sind PDFs zum selber Ausdrucken.

1. No Rain No Flowers von Mindful Mantra Designs

Foto: Mindful Mantra Design

Dieses süsse gestickte Sprichwort würde auf einem T-Shirt oder einem Tote Bag sicher super schön aussehen. Ein einfaches Design, ideal für Anfänger*innen, die lernen möchten, wie man filigrane Wörter stickt.

2. Chickadee Peony Monogram von Magnus and Quill

Foto: Magnus & Quill

Monogramme sind klassisch und zeitlos und eignen sich perfekt, um deinen Stickprojekten eine persönliche Note zu verleihen. Ideal also für personalisierte Geschenke. Diese Vorlage mit Rose und Vogel gefällt mir besonders gut.

3. Mantra von The Idle Hands Club

Foto: The Idle Hands Club

Dieses wunderschön gestickte Mantra ist die perfekte Dekoration. Hänge den Stickrahmen in deinem Zimmer auf und lass dich jeden Tag daran erinnern, negative Gedanken loszulassen. Für Anfänger*innen und Fortgeschrittene gut geeignet.

4. Verblümtes Schimpfwort von Get Stitch Done

Foto: Get Stitch Done

F* you, me, it, off – bei dieser Stickvorlage hast du die Wahl! Theresa, die Queen der gestickten Schimpfwörter, bietet eine ganze Reihe an tollen Schimpfwörter Stickvorlagen an. Die Farben und Blumen dieser Vorlage haben es mir besonders angetan.

5. Love Yourself von MONA Kollektiv

Du suchst ein passendes Buchstaben-Stickmotiv für einen Selfcare-Abend? Dann ist meine „Love Yourself“ Stickvorlage genau richtig für dich. Die Kombination aus filigraner und wuchtiger Schrift, verleiht dieser Stickerei eine besondere Ausdruckskraft.

6. Star Surfer Whale von The Wildflower Collective

Foto: The Wildflower Collective

Heutzutage werden neugeborene Babies regelrecht mit Geschenken überhäuft. Mit einem individuellen Stickbild sticht dein Geschenk aber definitiv aus der Masse hervor und wird zu etwas ganz Besonderem.

7. Tiny Flower Alphabet von Moody Green

Foto: Moody Green

Diese Stickvorlage ist eine ausgezeichnete Wahl, wenn du detaillierte Projekte liebst. Die vielen kleinen Blumen dieses Monogram Stickmusters brauchen seine Zeit. Das fertige Ergebnis kann sich aber auf alle Fälle sehen lassen!

8. Plant Lady von Embroidery by Alba

Foto: Embroidery by Alba

Du bist während der Pandemie zur Pflanzenmutti / zum Pflanzenvati geworden? Dann wirst du diese Stickvorlage lieben! Die Anleitung enthält drei verschiedene Textvarianten und macht super viel Spass zu sticken.

9. Be Still and Know von Stitchin with Samantha

Foto: Stitchin with Samantha

Wenn du noch nicht viel Erfahrung mit dem Sticken von Wörtern hast, dann ist diese Stickvorlage eine gute Wahl für dich. Das Dokument enthält eine Schritt für Schritt Anleitung mit Bildern.

Mit diesen neun bezaubernden Stickvorlagen mit Buchstaben bist du bereit für eine kreative Reise voller individueller Stickprojekte. Also schnapp dir deine Nadeln, wähle deine Lieblingsmuster und lass die Magie des Stickens mit Buchstaben entfalten! Viel Freude dabei!

Die Etsy-Links in diesem Beitrag sind Affiliate-Links. Das bedeutet, wenn du auf den Link klickst und den Artikel kaufst, erhalte ich eine kleine Provision, ohne dass dir dadurch zusätzliche Kosten entstehen.

Digitaler Stickerei Planer

Ist dir das Garn schon mal mitten im Projekt ausgegangen? Entdecke das ultimative Notion Template für Sticker:innen! Sammle all deine Stickvorlagen, Ideen und Farbpaletten an einem Ort und behalte den Überblick über deine Garnsammlung. Alle DMC-Farben inklusive!

Arrow-OutRightMehr erfahren