Margeritenstich

Mit dem Margeritenstich (auch bekannt als Lazy Daisy) kannst du einfache Blütenblätter oder Regentropfen sticken.

Lazy Daisy Stickanleitung

  1. Stich die Nadel von unten durch den Stoff.
  2. Dann stich zurück ins selbe Loch und zieh den Faden vorsichtig durch, bis nur noch eine kleine Schlaufe zu sehen ist.
  3. Stich die Nadel an der Stelle, wo das Blütenblatt entstehen soll, an der Innenseite der Schlaufe nach oben und zieh den Faden ganz durch.
  4. Stich die Nadel nun auf der gegenüberliegenden Seite der Schlaufe ein, um das Blütenblatt zu befestigen.

Videotutorial für den Margeritenstich

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Margeritenstich Beispiel

In Kombination mit dem Knotenstich kannst du ganz einfach und ohne Vorzeichnen tolle Blumenmuster sticken.

Stickvorlagen für den Margeritenstich

Wenn du lieber nicht frei drauf los sticken möchtest, kannst du auch diese Stickvorlage ausprobieren. Bei der hellgrünen Pflanze kommt der Margeritenstich zur Anwendung. Zusätzlich kannst du noch viele andere Stickstiche lernen.

Symmetrische Blumen • Stickvorlage

Ursprünglicher Preis war: CHF 6.00Aktueller Preis ist: CHF 4.00.

Weisse Rose • Stickvorlage

Ursprünglicher Preis war: CHF 6.00Aktueller Preis ist: CHF 4.00.

Digitaler Stickerei Planer

Ist dir das Garn schon mal mitten im Projekt ausgegangen? Entdecke das ultimative Notion Template für Sticker:innen! Sammle all deine Stickvorlagen, Ideen und Farbpaletten an einem Ort und behalte den Überblick über deine Garnsammlung. Alle DMC-Farben inklusive!

Arrow-OutRightMehr erfahren